Aktuell

Montag - Freitag        8.00 -11.00

                          14.00 - 19.00

Samstag                  8.00 - 17.00

Sonntag                   8.00 - 11.00





           

 








News 01.07. 2017

Schon bald geht es bei uns so weiter.......

HIMBEEREN
Die Himbeersaison beginnt voraussichtlich ab dem 20. 7.2017.
Sobald an der Hauptstrasse unser Himbeerschild steht, können Sie die Himbberen bei uns ab Hof kaufen.

BOHNEN
Das Bohnenfeld steht voraussichtlich auch gegen ende Juli zum Selberpflücken Bereit. Wir werden Sie auch hier weiter Informieren. Ebenfalls über die Öffnungszeiten. Die Bohnen Präsentieren sich zur Zeit sehr schön und wir freuen uns bereits heute auf den Ernte Start.

Maislabyrinth
Das Maislabyrinth ist auf gutem Weg. Wir sind hier noch an den letzten Vorbereitungen.
Das Mais braucht aber noch etwas Zeit um zu wachsen aber der Regen in den letzten Tagen hat Ihm sehr gut getan. Wir freuen uns auch hier, das wir schon bald das erste Maislabyrinth in der Region Mittelland Eröffnen können.

01.07.2017

Die Erdbeersaison 2017 ist zu ende.

unter besten Wetterbedingungen konnten wir dieses Jahr wiederum viele Besucher/Innen bei uns auf den Erdbeerfeldern Begrüssen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich Bedanken!!
Schon bald geht es bei uns weiter mit dem Setzen der neuen Erdbeerpflanzen für die Saison 2018.

Stand der Erdbeerkulturen 11.06.2017

Die etwas kühlen Temperaturen der letzten Woche, haben dazu geführt das wir das Feld für zwei Tage vorübergehend schliessen mussten. Die wärme hat nun da zu beigetragen, dass die Erdbeeren genügend nachreifen konnten. Nun können wir Ihnen wieder tolle, und reife Beeren zum Selberpflücken Anbieten.
 
Stand der Erdbeerkulturen 10.05.2017

Die Kulturen sind zum Teil noch etwas geschwächt durch die Kälte der letzten Wochen.
Sobald es aber wärmer wird werden sie sich auch wieder erholen.
Wir erwarten den Erntestart zum Selber Pflücken gegen ende Mai.
Nach dem Frost 02.05.2017

Die Frostnächte sind hoffentlich nun vorbei. Leider sind wir aber nicht ganz ungeschoren davon gekommen. Mit viel Aufwand konnten wir aber den Schaden einigermassen in Grenzen halten.Nun hoffen wir auf trockenes Wetter während der Ernte, damit sich die Ausfälle nicht noch durch Regenwetter weiter erhöhen.
Frostnächte angekündigt
Im Moment sind wir damit beschäftigt, die Frostschutzbewässerung zu benutzen.
Mit verschiedenen Massnahmen versuchen wir den kommenden Fostnächten vorzubeugen.
Die Bilder unten sind entstanden von der Frostbewäserung bei Heidelbeeren (oben) und bei den Erdbeern (unten).

image-8039083-DSC00084.w640.JPG
image-8039068-DSC00075.w640.JPG